Heuberg Highline

Highline am Heuberg, Kundl und Backofen

Etwas aufwending war es schon, zu Zweit die Highline aufzubauen und zu begehen. Aber alle Mühen und Schinderei sind vergessen, wenn man am Abend dann im Bett liegt und das Geschehene Revue passieren lässt.

Das Adrenalin ist langsam verflogen, dennoch sind wir immer noch etwas hibbelig von der Anstrengung und den Eindrücken am Heuberg. Die Highline ist sehr ausgesetzt und erfordert in Punkto Aufbau einiges an Arbeit:

So muss man sich zum Fixpunkt in der Wandmitte des Backofens abseilen. Der Kundl muss erklettert werden, wobei die einfachste Tour hoch – die Südwand – mit 4+ bewertet ist.

Der Fixpunkt in der Wandmitte des Backofens ist mit zwei Bohrhaken in gegengesetzter Richtung gesichert. Sieht aber schon sehr abenteuerlich aus und ist sicher nichts für sanfte Gemüter.

Die gespannte Highline befindet sich dann ca 25m über dem Boden, wobei Boden ist ja so eine Sache!! Wenn Ihr Euch die Bilder anseht ist dies kaum zu glauben, der Blick ins Tal ist grandios.

Gespannt wurde eine Sigma Slackline mit einem Rollenflaschenzug.

Nach eingen Versuchen gelang diese tolle Highline dann in beiden Richtungen. Ein tolles Erlebnis.

 

 

Autor:
Michael Weiss

Comments are closed for this post.